Jungschar

Sport-Stacking: Ein Insidertipp zum Becherstapeln

Speedstacking

Sport (Speed)-Stacking

oder auch wahnsinnig schnelles Stapeln von Bechern.

Glaubt ja nicht, das wäre nur ein bißchen Spielen mit den Bechern - schaut Euch mal unter YouTube an, wie das läuft. Wenn der deutsche Meister dort den Weltrekord stapelt bleibt einem fast die Spucke weg.

Diese Sportart passt super zur Jungschararbeit. Jungs wie Mädchen können spielen, und das Wetter ist auch vollkommen egal.

Bei Wikipedia kann man nicht nur über die Anfänge des Sports sondern auch über die vielfältigen positiven Auswirkungen für Euere Jungscharkids lesen: Förderung der Beihändigkeit, Hand-Auge-Koordination, Ansprache beider Gehirnhälften (für besseres Lernen)...  
Aber VORSICHT: ... es lässt Euch nicht mehr los!

So holt Ihr Euch den schnellen Spaß in die Jungschar:
Die Becher heißen Flaschcups und es gibt sie bei größeren Sportversandfirmen oder über das Internet z.B. bei Torsten Maekler (Tel. 09126-2609456) oder tmaekler(at)yahoo.de (CVJM-Mitarbeiter, der auch Kurse anbietet).

Vielen Dank für diesen Praxistipp an Gabi Opitz, Jungschar in Köln (aus dieser Jungschar stammt auch das Bild oben)