Jungschar

Bastelanleitung für das Becherspiel Cuponk™

Bei Cuponk™ handelt es sich um ein "Becherspiel", bei dem es ganz einfach darum, geht einen Tischtennisball mit möglichst wenig Versuchen in den Becher zu werfen.

Dabei kann man sich immer wieder selbst neue Aufgaben ausdenken. z. B. über ein Sofa in den Becher, mit einmal Aufticken auf den Boden in den Becher, mit einer Wandberührung in den Becher, …

In der gekauften Version macht der Becher, wenn der Ball hinein fällt, ein Geräusch. Das ist aber nicht unbedingt notwendig. Wichtig ist, dass man Spaß am Spiel und Spaß am Austesten der eigenen Geschicklichkeit hat.

So ein Becher lässt sich aber auch ganz einfach selber machen und es macht Spaß, ihn in der Gruppe gemeinsam herzustellen und dann gemeinsam zu spielen.

Hier die Anleitung dazu: PDF runterladen (1,1 MB)

Herzlichen Dank an Mark Nockemann, CVJM-Landesverband Bayern